L.O.V – Die neue Beautymarke im Test

L.O.V Produkte im Test

Die Kosmetikprodukte von essence und CATRICE kennt jeder aus einem Bummel durch die Drogerien. Die Marken bieten günstige und qualitative Beauty – auch in meiner Kosmetiktasche finden sich einige Schnäppchen, die ich immer wieder nachkaufe. Mit L.O.V betritt Cosnova, der Konzern hinter den Marken, nun neue Wege.

„Eine Kosmetikmarke, die leidenschaftlich hält, was sie verspricht: Begehrlichkeit, Gefühl, Freude, Genuss und Passion – die Essenzen der Liebe. Farben, von Frauen inspiriert und Frauen inspirierend. L.O.V gibt alles, um alle individuellen Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen – für die unwiderstehliche Schönheit einer Frau in L.O.V.“

Große Worte, die hier gesprochen werden und der Blick in die L.O.V-Theke macht klar, wohin die Reise geht: Das Packaging ist wesentlicher hochwertiger als bei üblichen Drogerieprodukten und auch die Preise sind mit Catrice nicht zu vergleichen. Vermutlich habt ihr auch schon die eine oder andere Anzeige in Zeitschriften entdecken können – auch hierbei zeigt sich der Premiumanspruch. L.O.V gibt es bei Douglas, Müller, Rossmann oder im eigenen Onlineshop. Nach so vielen Versprechen und Vorankündigungen war meine Spannung recht groß und ich bereit zum Testen:

dsc_0911
EVENelixir Serum Foundation

Teintprodukte sind für mich immer die Königsdisziplin einer Marke: Farbe, Textur, Haltbarkeit – die Hürden sind unglaublich hoch und werden vor allem im Drogeriesegment selten überwunden. Mein Blick fiel hier sofort auf die EVENelixir Serum Foundation. Sie soll schützen, ausgleichen, abdecken und dabei noch den Glow der Haut bewahren. Positiv fällt mir hier sofort die Farbe auf – Ivory Elegance ist definitiv hell genug und kann mich auch in den Winter begleiten. Die Entnahme per Pipette gefällt mir ebenso gut, das garantiert eine hygienische Entnahme. Die Konsistenz überrascht ein wenig, denn die Foundation ist wirklich sehr flüssig und kann schnell davon fließen. Nun zum großen Minuspunkt: Ja, das Make-up ist gut für trockene Haut geeignet und sie strahlt, aber die Deckkraft ist sehr gering. Selbst nach zwei Schichten ändert sich wenig. An guten Hauttagen greife ich sehr gerne dazu, weil sie für ein gesundes und strahlendes Hautbild sorgt, an schlechten bleibt sie im Regal.

dsc_0902
Color & Care Lipstick in Christina’s Red

Den Lippenstift habe ich mir nicht selbst gekauft, er war in der Glossybox enthalten, deren Abo mir zum Geburtstag geschenkt wurde. Über das klassische Rot habe ich mich sehr gefreut – die beste Farbe, um selbst an stressigen Tagen frisch auszusehen. Die schwarze Hülse liegt perfekt in der Hand – und das Klicken des Magnetverschlusses lässt jedes Beautyherz hüpfen. Darunter verbirgt sich ein samtiges Rot, das ein semi-mattes Finish hinterlässt und sehr gut pigmentiert ist. Es trocknet die Lippen nicht aus, und hält bis zum nächsten Essen – danach kann man es schnell nachziehen. Mit diesem Lippenstift für 9,99 € ist L.O.V ein solider Allrounder gelungen!

dsc_0920
Brow Gel Serum in Brunette Temptation

Das dritte und letzte Produkt ist ein Augenbrauengel. Meine Augenbrauen ziehe ich nur selten mit Stift oder Puder nach, meist reicht mir ein getöntes Gel, das Ordnung in meine Brauen bringt. Die dunkelste Farbe ist zum Glück aschig – nicht rotstichig – und verträgt sich sehr gut mit meiner natürlichen Farbe. Das Bürstchen könnte für schmale Augenbrauen zu groß sein, bei mir klappt es gerade noch so. Präzises Arbeiten ist aber eher weniger möglich. Es formt die Brauen, es bleibt aber kein unangenehmes klebriges Gefühl zurück. Im Großen und Ganzen kann mich das Gel überzeugen.

Nun zu meinem Fazit: Ihr habt es vermutlich selbst schon herauslesen können – L.O.V hat es mit seinem Stil durchaus geschafft, in mir anfängliche Begeisterung zu wecken. Beim Testen der Produkte bleibt das große WOW aber aus. Foundation, Lippenstift und Augenbrauengel leisten durchaus gute Arbeit – mehr aber auch nicht. Ich bin gespannt, wie L.O.V seinen weiteren Weg geht und ob es sich auf dem Beautymarkt etablieren kann. Habt ihr schon Produkte von L.O.V getestet? Wie ist eure Meinung?

One thought on “L.O.V – Die neue Beautymarke im Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s