Meine liebsten Instagram-Accounts

Instagram ist und bleibt meine Lieblingsapp. Der Vorwurf, dort sei alles nur noch inszeniert, unecht und falsch stimmt in vieler Hinsicht, aber gegen schöne inspirierende Bilder spricht immer noch rein gar nichts. Die Accounts kann man sich schließlich selbst aussuchen, und ist man entnervt von zu viel #selfie, #avocado oder cleaner Optik, klickt man einfach auf „Entfolgen“. Ich scrolle mich mehrmals täglich durch meinen Feed und verteile Herzchen. Ich kann nicht genug bekommen von Tipps, neuen Orten oder witzigen Fotos. Meine liebsten Accounts stelle ich euch hier vor und habe diese grob in drei Kategorien unterteilt:

Personal

  • foxycheeks – Hanna Schumi, meine liebste Beauty-Bloggerin, nimmt uns mit durch ihren Tag – seien es Events, neue Beauty-Produkte oder Cafés, es gibt immer ein hübsches Foto!
  • selftimers – Die zwei Schwestern aus Kanada sind noch unglaublich jung, haben mich mit ihrem visual story telling aber sofort gekriegt.
  • somanychliches – Franziska, ebenfalls Beauty-Bloggerin, versteht es, ihren Feed zu kuratieren – helle, verblasste Fotos laden zum Träumen ein.
  • sophia zarindast – Sophia, Designerin und Online-Shop-Besitzerin aus Hamburg, begeistert mich immer und immer wieder mit ihrem Gespür für Farben. Schaut euch bitte diese Farbexplosionen an, ich liebe es!

Kunst / Fotografie

  • freistellen – Benjamin zeigt neue Perspektiven und Blickwinkel aus seiner Stadt Leipzig.
  • parisianfloors – Hier findet ihr die schönsten Schuhe und Böden aus Paris – one guy, one city bringt mich zum Schmunzeln!
  • ihavethisthingwithwalls – Ein Sammelaccount, der die buntesten und lautesten Wände dieser Welt versammelt.
  • Sejkko – Fotograf Manuel Pita verzaubert hier mit seinen filigranen Fotografien.
  • 5ftinf – Ein buntes Potpourri von Fotografin und Malerin Philippa – besonders die Bildkompositionen aus Blüten und Teetassen kriegen Herzchen um Herzchen, zu Recht!
  • seesuechtig – Der Name ist wunderbar, diese Sucht kenn ich nur allzu gut und Anja aus Rostock kann sie ein wenig stillen.
  • herz.und.blut – Hier schlägt vor allem mein Vintage-Herz höher: Fotografin und Bloggerin Jules Villbrandt aus Berlin versteht es, Wohnungen, Essen und Menschen in Szene zu setzen und dabei einen ganz eigenen Fotografie-Stil zu entwickeln.
  • Sandra Semburg – Die Fotografin aus Berlin und Paris zeigt hier die schönsten Streetstyles.
  • Kera Till – Die Illustration wohnt in München und hat bereits für Kunden wie Hermés, Vogue oder Lacoste gearbeitet. Einer ihrer Prints hängt hoffentlich auch mal bei mir.

Travel

Aktuell folge ich 330 Accounts, aber es gibt noch so viel mehr in der weiten Instagram-Welt: Was könnt ihr mir empfehlen? Und nennt mir gerne euren Account!

 

2 Kommentare zu „Meine liebsten Instagram-Accounts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s